Brotacker

Alber Edmund baut mit Kindern Getreide am Brotacker an.

 

Entstanden durch eine Vision mit den Ministranten von St.Jakob. 2011

Wir möchten selber Brot backen?

Ein Feld wurde uns von Roswitha Jehle zu Verfügung gestellt und somit konnten wir beginnen.

Mit freiwilligen Helfern von SoViSta und Kinder der VS St. Jakob und St.Anton ist eine wunderbare Ackergeschichte entstanden ( Brotacker)

Vom Sähen bis zum Brotbacken können die Kinder alles miterleben so wies früher war.

Beim Erntedankfest gibt es Schelfalar frisch ausgegraben und gekochte Kartoffel. Eppas guats mit Butter und Kas von der Putzenalm .

Das Bewusst sein zu haben, dass bei uns auf 1300 Meter Seehöhe alles wächst was zum Überleben wichtig ist , ist ein guter Gedanke.

Ein Kind sagte zu mir: "Wenn wir jeden Tag so viel arbeiten müssten für ein Stück Brot das wäre nicht leicht".

Da entwickelt sich die Achtung vor dem Brot.

Ein Herzliches Danke an alle Helferinnen und Helfer.