Fotowettbewerb

  • Im Dezember des vergangenen Jahres fiel der Startschuss zum SoViSta-Fotowettbewerb zum Thema „Alt und Jung“ für Kinder und Jugendliche aus dem Stanzertal. Vor Kurzem wurden nun an der Mittelschule St. Anton die Siegerbilder präsentiert und die Preise überreicht.

    Sieger des SoViSta Fotowettbewerb 2012Das Thema zum SoViSta-Fotowettbewerb war kein ganz einfaches und so hat es am Anfang etwas gedauert, bis die ersten Einsendungen gekommen sind, doch bis zum Einsendeschluss am 12. Februar waren dann doch viele Bilder beim Sozialverein SoViSta eingegangen. Die Wahl der Qual hatte dann eine sechsköpfige Jury, die sich aus Mitgliedern des SoViSta-Vorstandes und des SoViSta-PR-Teams zusammensetzte. Die Bewertung nach Punkten erfolgte u. a. nach Kriterien wie dem Motiv an sich, der Umsetzung des Themas usw. Gut waren die Bilder alle und so fiel das Ergebnis auch denkbar knapp aus. Letztlich konnten sich die EinsenderInnen der besten zehn Bilder über tolle Preise der besonders großzügigen Sponsoren freuen: So spendierten etwa die Arlberger Bergbahnen und das Arlberg.well-com je eine Saisonskarte. Von Anthonys (Happy valley – Steak & shake und Pizza & more) gab es Essensgutscheine für je fünf Personen, der Fotoclub Strengen steuerte zwei Gutscheine für einen Fotokurs bei und von Sport 2000 Jennewein und Sport Alber gab es hochwertige Sportbekleidung und Sportequipment.